Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 News & Termine
bernie Offline

Rookie

Beiträge: 10

08.06.2007 09:05
DWL-Aufstiegsturnier findet in Weiden statt Antworten

Hier ein Bericht vom 30.5.2007 bei waterpolo-world.com:

Das für den 13. bis 15. Juli anberaumte Aufstiegsturnier zur Deutschen Wasserball-Liga (DWL) wird im bayerischen Weiden stattfinden, wie der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) jetzt bekanntgegeben hat. Hier werden sich die Meister der vier Zweiten Ligen Meister (oder deren Nachrücker) im Duell um zwei Aufstiegsplätze für das Oberhaus duellieren, wobei der Südvertreter SV Weiden im Freiwasser des heimischen Schätzlerbades Gastgeber sein wird.

Der Gastgeber aus der Oberpfalz steht als Teilnehmer bereits fest, da der letzte verbliebene Ligarivale SC Neustadt nach vorliegenden Meldungen im vorraus einen Verzicht auf die Teilnahme bekanntgegeben hat. In der 2. Wasserball-Liga West hat sich grade der SV Brambauer durch einen 12:9-Sieg über den ASC Duisburg II vorzeitig den Meistertitel gesichert. Im Norden gilt der SV Poseidon Hamburg als Favorit, allerdings stehen hier noch Halbfinale und der Finale der Play-offs bevor.

Im Gegensatz zu den bisherigen Relegationsturnieren zur DWL II kann sich diesmal kein höherklassiges Team mehr über das Turnier retten, so daß es 2007/2008 in jedem Fall zwei neue Gesichter im Oberhaus geben. Das bis dato letzte Relegationsturnier im Süden hatte zuletzt 2000 im hessischen Fulda stattgefunden. Weiden hatte sich bereits 2005 für die Veranstaltung beworben, damals allerdings bei der Vergabe das Nachsehen gegen den schleswig-holsteinischen Vertreter ETSV Gut-Heil Itzehoe gehabt.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz