Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 44 mal aufgerufen
 Herrenmannschaft
Rod Offline

Rookie


Beiträge: 4

11.03.2021 16:25
Energiesparen im Haushalt Antworten

Hallo, wie spart ihr eigentlich Energie in euerem Haushalt? Der Stromverbrauch ist bei uns sehr groß und ich denke schon länger darüber nach, wie man das ändern könnte, ohne jetzt den Alltag im Haushalt damit zu sehr zu verändern. Was für Vorschläge habt ihr, was klappt bei euch am besten und gibt Resultate?

Markus Offline

Rookie


Beiträge: 5

16.03.2021 09:13
#2 RE: Energiesparen im Haushalt Antworten

Ich habe ein paar Mal den Stromanbieter gewechselt und auch viel darüber nachgedacht, wie ich Strom sparen kann, denn bei mir ist es auch so, dass im Haushalt viel Energie verbraucht wird, was ich manchmal für Verschwendung halte.
Aus jeden Fall wollte ich mir eine Photovoltaik Anlage kaufen und sie auf meinem Dach aufstellen. Ich habe mir gedacht, dass es eine bessere Methode gibt, als sich selbst Strom zu produzieren.

Allerdings war diese Investition am Ende zu groß für mich, so dass ich sie nicht realisieren konnte, aber ich habe eine ähnliche Alternative gefunden und zwar kann man auch seine Dachfläche vermieten. Auf diese Weise stellt eine Firma eine Photovoltaik Anlage auf das Dach und man profitiert natürlich davon.
Vielleicht wäre es auch für dich interessant?
LG

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz